Kreisanglerverband Eisenhüttenstadt

Direkt zum Seiteninhalt
Mitteilung zur Afrikanischen Schweinepest
Informationen zur Afrikanischen Schweinepest
und damit verbundene Einschränkungen des Angelns an der Oder und dem Chossewitzer See F 06-114

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass das Angeln in den  ASP-Kerngebieten im Landkreis Oder-Spree nunmehr wieder möglich ist. Ich bitte  Sie um Veröffentlichung bzw. Ausgabe des beigefügten Informationsschreibens an  alle Angler*innen. Nur durch strikte Einhaltung der aufgeführten Bedingungen ist  die Auffrechterhaltung dieser Ausnahme unter Beibehaltung einer effektiven  Eindämmung und Bekämpfung der ASP möglich.


Vielen Dank für Ihre Unterstützung.  

Mit freundlichen Grüßen
im Auftrag

   
Michael Jänisch
 
Landkreis Oder-Spree
Dezernat V
Landwirtschaftsamt, Untere Jagd- und Fischereibehörde
Breitscheidstr. 7
15848 Beeskow
 
Dienstgebäude: 15848 Beeskow, Schneeberger Weg 40 (Haus N)
 
Telefon: 03366 35-1340
FAX: 03366 35-2839
michael.jaenisch@l-os.de


Ich bitte alle  Angelfreunde und Angelfreundinnen unbedingt die Vorgaben der Schweinepest-Verordnung zu beachten, insbesondere die Tore nach Durchfahrt zu schließen. Sollte dies nicht erfolgen und die Tore weiterhin offen gelassen bleiben, eine Kontrolle erfolgt durch den Landkreis Oder-Spree, ist mit einem dauerhaften Verschluss, zum Nachteil aller Angler*innen, zu rechnen.
Eine aktuelle  Karte der ASP Restrektionszonen des Landkreise Oder-Spree zur Beachtung des  Betretungsverbotes in den Kerngebieten (rote Bereiche), ist beigefügt.

Unter dem nachfolgenden Link können auf der Seite des Lankreises Oder-Spree die aktuelle Tierseuchenverfügung und die Gesamtübersicht der ASP-Restriktionszonen nachgelesen und eingesehen werden.

https://www.landkreis-oder-spree.de/Service-Aktuelles/Aktuelles/Afrikanische-Schweinepest/  



Petri  Heil
Rainer  Thonke
Geschäftsführer KAV  EH e. V.

Zurück zum Seiteninhalt